Freitag, 18. Juli 2008

Tag 1 - Seoul









Gestern sind wir puenktlich um 11.10Uhr in Seoul Incheon gelandet. Nachdem unsere Koffer als letztes aufs Band gelegt wurden,rollten wir mit 2 stuendiger Verspatung Richtung Immigrationofficer bzw. Ausgang. Feli ging nur mit Ihrer Handtasche vorraus und wurde durch gewunken. Ich musste erstmal erklaeren, dass die 4 Riesenkoffer nicht voll mit Schmugglerware waren, sondern ich nur der Packesel war. Nachdem die Polizistin muede dreimal die Koffer abgeklatscht hatte, durfte ich auch weiter...Draussen wurden wir dann(mit Videokamera) von Muttern, Tante und meiner Cousine(Jiaeh war meine lebendige Babypuppe, habe sie jederzeit mitgeschleppt und war meine kleiner Schwesterersatz). Obwohl wir sehr, sehr muede waren sind wir erstmal nach Seoul. Die Fahrt dorthin recht unspaektakulaer, ausser dass der Navi, nicht wie ein Navi aussah, sondern ein Computerspiel fuer Kinder, welches uns die ganze Zeit voll gelabert hat. Das erste fszinierende waren die Park Boys and Girls in dem grossen Enkaufszentrum. Es waren bestimmt an die 30, die mit fast schon taenzerischen Einlagen, aber natuerlich stoned faces die Autos zu Ihren PLaetzen gefuehrt haben. WIr kamen uns fast wie in einem D.Lynch Film vor. Nach dem Essen (BiBimBap)sind wir durch die Maerkte und unterirdischen Gaenge von Seoul um auf dem Schwarzmarkt Geld zu tauschen, das wurde dann alles von meiner Tante (imo) organisiert, mit verschwoererischen Blicken und Gesten) sehr lustig. Dann ab nach Hause und die andere Schwester von Mama(Mutter von Jiaeh) kam und die Geschenke wurden mit grosser asiatischer Begeisterung aufgenommen. Man weiss ja bei den Aisaten nicht wirklich, was die so denken...naja. Dann sind Feli und ich ins Bett und haben komatoes 14St. geschlafen. Heute chillen wir ein bissle, da der Regen wie in einem Dschungel seit Stunden runterprasselt und wir davon schlaefrig werden. Morgen frueh fliegen wir auf die tropical Island Jeju und hoffen auf Sonne und blauen Himmel. Machet jut! Bis Bald!

Keine Kommentare: