Sonntag, 27. Juli 2008

Wir sind Fans von...IMO!

Einige Zeilen sollen an dieser Stelle IMO gelten.Imo heisst eigentlich Heshoung und sie ist Suris aelteste Tante,also das 4. von 6 Kindern(Suris Mum die 3. davor 2 aeltere Brueder)bin echt stolz,dass ich das endlich verstanden habe.Imo ist 53 Jahre alt,sieht aus wie Ende 30 und ist zeitlos unkonventinell und lustig.Bei ihr wohnen wir die meiste Zeit in der Naehe von Seoul in zwei Zimmern und stolpern staendig ueber einander,sie leitet eine Klavierschule und sie verfuegt ueber sehr abenteuerliche Fahrkuenste,sie folgt blind ihrem computerspielartigen,bunten Navi,selbst wenn sich bei Autobahnauffahrten eine kleine Richtungsaenderung ergeben sollte,kein Problem,einfach rueckwaerts fahren und drehen.Sie ist eine der entspanntesten u ruhigsten Personen,die uns je begegnet ist.Eine Kapha-Inkarnation (nachzulesen unter Dosha-Konstitutionstypen des Ayurveda)Sie ist immer freundlich und liebt Glitzerlook,pinkfarbenes Lippgloss,Paillettenwesten,Prinzessinnenkleider....morgens laesst sie sich viel Zeit bei Allem...ausgiebige Schminkprozeduren,gemuetliches Fruehstueck bis zu 4maligem Wechsel der Outfits,da es manchmal immer in Stroemen regnet und dann ein neuer Look erforderlich ist.Es ist ein faszinierendes Schauspiel.Wenn Imo z.B. um 11h einen Termin hat,verlaesst sie um 10.57h das Haus,langsam,vollkommen im Zen gegruendet.....
Hier gibt es tatsaechlich eine hohe Kunst des Muelltrennens ,die wir bis jetzt noch nicht ergruenden konnten,trotz hoechster konzentration machen wir immer etwas falsch,alles wird getrennt!!!Imo ist Grossmeisterin!Nachts erwacht sie oftmals zu ungeahnten Kraeften,kichert,lacht und diskutiert mit Choonok bis 2h(es gibt viel nachzuholen) oder sie faengt um 2h an zu staubsaugen,so dass Suri und ich vor Schreck fast aus dem Bett fallen.Manchmal fragen wir uns,wie die Altersverteilung auf dieser Reise wirklich geregelt ist.In unserem Schlafbeduerfnis fuehlen wir uns wie Rentnerinnen.Ich sowieso,Suri ist schon recht ungehalten,denn woimmer ich zwei Minuten ruhig sitze,falle ich in einen Dornroeschenschlaf.Ich war mir nicht bewusst,dass da soviel Nachholbedarf sein koennte.Auch ansonsten passieren mir ungewoehnliche Dinge,zweimal schon bin ich dramatisch dusselig gestuerzt,einmal der Laenge nach in demn Matsch,ein anderes Mal dicke Beule vom Kopf stossen...dient der allgemeinen Belustigung...





Keine Kommentare: